Kategorie:Limitiertes Modell

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Limitierte Figuren und Community Minis (C)[Bearbeiten]

Diese LIMs werden meistens jährlich zur Spiel in Essen veröffentlicht und sind in der Regel auf 1000 Stück limitiert. Einige wurden außerdem zusammen mit der Community entwickelt.

Figuren aus der Indigogo-Kampagne zum 10jährigen Jubiläum von Freebooter Miniatures (2012)[Bearbeiten]

FLM 01 bis FLM 05 waren die Grundcharaktere der Kampagne "Indiegogo - Freebooter's Fate Legends Miniature set". Die weiteren Charaktere konnten freigeschaltet werden. Weitere Optionen zum Freischalten waren Begleiter (Companeros) für die Grundcharaktere sowie Zusatzmaterial, z.B. alternative Köpfe, Arme oder Waffen, um die Hauptcharaktere in anderen Varianten zu spielen.

Figuren aus der Kickstarter-Kampagne zum 20-jährigen Bestehen von Freebooter Miniatures (2022)[Bearbeiten]

Im Zuge der Kampagne Kickstarter - Freebooter's Fate "Legends 2" konnten Miniaturen erworben werden, die ausschließlich über die Kampagne erhältlich waren. Die Miniaturen haben allesamt Regeln für das Spiel Freebooter´s Fate, können aber gleichzeitig zum Spielen einer Partie Schach genutzt werden. HIerbei bilden die Schatten die eine Seite, während die anderen Mannschaften eine Allianz auf der anderen Seite bilden.

Figuren, die es nur zu Turnieren oder Cons gab[Bearbeiten]

Sonderfiguren zu Weihnachten[Bearbeiten]

Bilder der Miniaturen von 2002, 2004, 2006 sind hier in der Galerie zu sehen: Amber

Sind Legenden, limitierte oder ausgelaufene Modelle wichtig für das Spiel?[Bearbeiten]

Solche Modelle bieten natürlich deutlich mehr Vielfalt für das Spiel und ermöglichen teilweise ganz neue Spielweisen. Sie können sich also tatsächlich lohnen, wenn man die maximale Abwechslung möchte. Von der Spielstärke her sind sie jedoch nicht stärker als ihre Konkurrenz und stets gut ausbalanciert. Um starke und erfolgreiche Listen zu erstellen braucht man sie jedoch nicht und es ist nicht unfair, wenn der Gegner diese in der Schlacht einsetzt. Auf Turnieren sind Limitierte dennoch meist ausgeschlossen, einfach damit alle die Selbe Ausgangssituation haben.