Carly Wench

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carly Wench (LIM 015)
Söldner Logo.png

1000 Stk.

12 LP 80 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Söldner Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

5/10

Charakterdummy.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

4/7

ST links

4/9

W Torso

1/2

Moral 8,8,8,8,8,8,7,7,6,6,5,5
Waffen Dolch, rechts

Sägefischschwert, links

Eigenschaften Fate-Punkte (1), Kopfgeld (Tumb), Lutscher, Rundumschlag, Spinnefeind (Seelentreiber)
Modelliert von Werner Klocke

Quelle:

Hintergrund[Bearbeiten]

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Modell Carly Wench basiert auf Juliette Starling aus Computerspiel "Lollipop Chainsaw" von Grasshopper 2012. Dies ist offiziell bestätigt.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Mit ihr hab ich viel Spaß, es ist einfach richtig schön mit ST 9 draufzuhauen und dank dem Lutscher und ihrem Fate-Punkt komm ich meistens auch dazu, bevor sie allzuviel Schaden einsteckt. Sie ist toll bei den Goblins, die ihr Unterstützung geben, aber auch bei den Söldnern hab ich Spaß mit ihr.

Gegen Toledo hab ich schonmal eine ziemliche Niederlage erlitten, mit hoher Reichweite und mit Fernkampf allgemein hat sie es nicht so. Den Rundumschlag konnte ich bisher nur einmal nutzen, als ich mich (mit Lutscher) selbst in den Basenkontakt gebracht hab, sons tist mein Mitspieler da eher vom Sägeschwert abgeschreckt. Beim Sägeschliff ist ganz lustig, dass ich den fast nie brauche, meistens ist der Schaden eh so hoch, dass die Zahl reicht.

Autor: Anonymous‎
Carly ist eine limitierte Miniatur, die im Shop leider nicht mehr zu bekommen ist.

Carly ist hervorragend geeignet um das zu machen, was ihr Videospiel-Vorbild auch macht.

HACK AND SLAY!

Im Nahkampf schlägt ihr Säge-Schwert brutal zu, aber man muss auf dem Weg dahin auf sie aufpassen.

Ihr Lolly (+eine Aktion, einmal im Spiel) und ihr Fatepunkt sind dabei sehr hilfreich.

Fazit:

Brutaler Nahkampf!

Verstärken durch z.B. Gift oder etwas Schutz einpacken (z.B. Ledermantel oder Rüstzeug).

Autor: Rüdi

Galerie[Bearbeiten]