Virgo Despiedad

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Virgo Despiedad (FML 07)
Söldner Logo.png

siehe Trivia

12 LP 85 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Anführer Autoritaet icon.png 20 Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

5/10

Virgo 1.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/6

8
ST links

3/6

W Torso

2/4

Moral 8,8,8,8,8,8,7,7,6,6,5,4
Waffen Saufeder, Bajonett, zweihändig
Eigenschaften Befehl, Fate-Punkte (1), Furchtlos, Sammelruf, Söldnerhauptmann (Lieutenant), Verstärkung (Seesoldat), Zäh
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: Indiegogo - Freebooter's Fate Legends Miniature set

Hintergrund[Bearbeiten]

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Virgo Despiedad ist eine der Legenden aus der Indiegogo - Freebooter's Fate Legends Miniature set Kampagne von 2012. Die Miniatur war nur im Zuge der Kampagne zu erwerben, darum ist ihre Limitierung nicht in der Stückzahl, sondern über den Verkaufszeitraum gegeben.
  • Virgos rechts beschriebene Version ist die "Basisversion". Es existieren drei weitere Versionen von Virgo, in denen er mit verschiedenen Nah- und Fernkampfoptionen ausgerüstet ist. Außerdem gibt es einen optionalen Kopf ohne Hut.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

In meinen Augen ist Virgo der beste Anführer für die Söldner, auf jeden Fall ist er der beste Befehlsgeber. Ich würde ihn für Anfänger empfehlen, allerdings ist Virgo als limitierte Legende keine besonders günstige Anschaffung.

Er kann nicht so gut unterstützen wie Hernando oder Toledo, nicht so gut schießen wie Roja und nicht so gut kämpfen wie Don Pavo. Dafür ist Virgo allerdings ein echter Alleskönner und ganz besonders flexibel auf dem Schlachtfeld.

Mit dem Fate-Punkt, Zäh und Furchtlos verzeiht er Fehler eher als die anderen Anführer und man hat etwas bessere Chancen, Kartenpech zu vermeiden. Das finde ich bei Anführern einfach besonders wichtig und fehlt mir bei den anderen Söldnerhauptmännern ein wenig...

Die epische Variante mit Parieren ist natürlich auch sehr cool. Teuer, aber durchaus noch bezahlbar. Ein Loa obendrauf und man hat ein echtes Monster.

Virgo (Söldner)

Ohne den Befehl und ohne seine Autorität ist Virgo nur noch ein zäher Kämpfer mit einer grottigen Pistole. Ich hab ihn noch nie als Söldner gespielt, ich kann ihn mir aber gut zusammen mit einem Anführer vorstellen, der keine Autorität hat. Also beim Kult, bei der Bruderschaft und den Imperialen.

Virgo (Saufeder)

Als reiner Nahkämpfer verliert er natürlich viel von seiner Flexibilität. Trotzdem find ich ihn auch da ziemlich cool, man kann ihn schön zusammen mit den Seesoldaten/-männern nach vorne schicken. Als Söldner find ich ihn in der Variante auch nicht schlecht.

Virgo (Muskete)

Noch ne Kartusche und dann hat er drei einfache Aktion, falls er Befehle geben will und nicht weiß, was er sonst machen soll. Mit besseren Werten als sonst. In der Variante gefällt er mir am besten.

Insgesamt bekommt ihr mit Virgo 4 sehr unterschiedliche und gute Charaktere. Ihr könnt ihn als Anführer, aber auch als Söldner spielen. Ich finde die Preise für die Limitierten Modelle teilweise echt heftig, aber bei Virgo lohnt es sich noch am ehesten.

Autor: Imperialer Pirat