Kategorie:Bruderschaft

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bruderschaft
Fokus Sehr starke Einzelgänger die ohne Unterstützung ihre Aufgabe erfüllen können
Schwierigkeit im Spiel: Mittel
Listenschreiben: Leicht
Anzahl der Modelle 6 oder mehr
Besonderheiten Können mit sehr wenig Gefolge spielen, besitzen das schnellste Gefolge, sehr viele sehr starke Nahkämpfer, nur wenig Fernkämpfer mit sehr hoher Reichweite, dafür sehr stark auf kurzer Reichweite, sehr schnell und mobil, viele Hinterhältige Angriffe und Aktionen, viele Modelle haben wenig Widerstand, können keine Befehle oder Sammelrufe aussprechen, besitzen eine Mystikerin, dürfen ein Geländestück mehr mitnehmen


Anheuern[Bearbeiten]

In einer Mannschaft der Bruderschaft kann die folgende Anzahl von Charakteren aus dem aufgeführten Rängen angeheuert werden:

  • 1 Anführer
  • 1+ Charaktere
  • 0-2 Spezialist für jeweils einen Charakter aus dem Gefolge
  • 0-1 Söldner. Ein Söldner ersetzt dabei eine Auswahl an Spezialisten.

Sonderregel: Im Verborgenen

Informationen und Taktik[Bearbeiten]

Themenmannschaften der Bruderschaft[Bearbeiten]

Bruderschaft[Bearbeiten]

Bruderschaft Logo.png

Die zunehmend unzutreffend benannte Bruderschaft, deren Ränge mindestens genauso viele Schwestern enthalten, hat ein hehres Ziel: die Wiedereinsetzung des wahren Herrschergeschlechts. Aber nicht durch so unbeholfene Mittel wie einen offenen Coup oder ähnlich beschämend unsubtile Mittel. Nein, die Dunkelheit, der Giftdolch, die Maske und der beinah chirurgische Eingriff in die bestehenden Machtverhältnisse sind die Mittel ihrer Wahl. Wenn man alle Kandidaten des falschen Blutes eliminiert, müssen ja ganz automatisch die des wahren übrigbleiben und auf den Thron kommen. Dieses Konzept subtiler Eleganz durchzusetzen ist das Ziel der Bruderschaft.

Doch im Laufe der Jahre verwässern auch die reinsten Visionen. Immer schwammiger wird die Definition des reinen Blutes, immer weniger wählerisch die Methoden. Als der erste Assassine mit zweihändigem Hammer die Bühne betrat war das Ende der Subtilität abzusehen. Doch nach wie vor verbleibt der Charakter der alten Schule in vielen Dingen: der Nahkampf wird bevorzugt, Gift ist beliebt, Schwarzpulverwaffen sind verpönt, die Assassinin mit Stil erlaubt sich allenfalls eine Armbrust.

Im Laufe der Jahre haben die Assassinen Höhen und Tiefen auf Leonera erlebt. Es gab eine Zeit, zu der sie fast ganz aus Longfall vertrieben waren und in dunklen Löcher und im Dschungel Unterschlupf finden mussten. Doch mit dem Mauerbau und dem Patt zwischen Piraten und Armada haben sie in den Nischen weder Fuß fassen können. Bis eine neue Bedrohung sie nicht mehr das Gefährlichste sein ließ, was in dunklen Ecken lauert.

Was die Kleidung angeht so bevorzugen die Assassinen schwarz oder dunkelgrau – ein an zeitloser Klassik nicht zu überbietender Stil. Doch gehören auch Charaktere zur Bruderschaft, die sich im Tageslicht vor aller Augen verstecken und zum Beispiel als Harlequine in grellbunte Stoffe gehüllt sind.

Fast jeder Assassine muss lernen, sich Schatten und Dunkelheit zunutze zu machen. Einige haben darin eine solche, beinahe magische Meisterschaft erlangt, dass sie von Schatten zu Schatten eilen können, ohne die lichten Flächen dazwischen zu durchqueren.

Auf dem Schlachtfeld zeichnet sich die Bruderschaft durch ihre Geschwindigkeit aus und durch die Fähigkeit, plötzlich aus den unerwartetsten Winkeln zuzuschlagen. Dies muss sie unbedingt voll ausnutzen, denn dem Bleihagel der Armada oder den Faustschlägen der Piraten sind sie nicht langfristig gewachsen. Hinterrücks anschleichen, gemein zuschlagen und schnell wieder verschwinden, das sind die Bausteine ihres Erfolges.