El Almirante

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


El Almirante (FML 02)
Imperiale Armada Logo.png
11 LP 95 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Anführer Autoritaet icon.png 30 Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

5/10

FM Freebooters-Fate-Indiegogo-El-Almirante-bemalt.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/5

ST links

5/7

W Torso

2/4

Moral 8,8,8,8,8,8,7,7,6,5,4
Waffen Duellpistole, Nachladen, rechts (6/4 ~40)

Entersäbel , links;

Duellpistole als Knüppel, rechts

Eigenschaften Befehl, Fate-Punkte (1), Furchtlos, Oberbefehlshaber,Sammelruf
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: Indiegogo - Freebooter's Fate Legends Miniature set


Hintergrund[Bearbeiten]

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Für +25 Dublonen kann eine stärkere Version von El Almirante angeheuert werden. Dabei erhöht sich der linke Stärkewert auf 8 und die Stärke der Duellpistole auf 7/5. Zusätzlich erhält er die Sonderregeln Fechtmeister und Powdermonkey.
  • El Almitante ist eine der Legenden aus der Indiegogo - Freebooter's Fate Legends Miniature set Kampagne von 2012. Die Miniatur war nur im Zuge der Kampagne zu erwerben, darum ist ihre Limitierung nicht in der Stückzahl, sondern über den Verkaufszeitraum gegeben.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Das ist kein Charakter, sondern eine wandelnder Umgebungseffekt. Mit einer riesigen Autorität und 2 Befehlen pro Handlung hat man einen gewaltigen taktischen Vorteil. Und notfalls kann er auch ganz gut einstecken. 😎

Die Befehlskette ist ähnlich, aber hat einen großen Nachteil: Oft genug ist man selbst im Kampf verwickelt und kann gerade keinen Befehl geben. Und genau das muss auch so sein, finden zumindest meine Mitspieler. 😭

Ihr kennt das bestimmt, wenn ihr Befehle gebt, um einen Läufer mit Rumfass aufzuhalten oder möglichst schnell zur Flagge hinzukommen. Und bei solchen Szenarios kann El Amirante richtig unfair sein. Da hilft dann nur ganz viel Kartenglück. 😱

Ich finde El Amirante mach richtig Spaß. Aber ich würde euch immer zur epischen Variante mit Parieren und Powdermonkey raten. Zum einen habt ihr damit einen verdammt starken Kämpfer. Zum anderen gleichen die hohen Heuerkosten den Vorteil durch Oberbefehlshaber auf, wenn ihr bestimmte Szenarios spielt. Es sollen ja beide Spieler Spaß haben. 😉

Autor: Imperialer Pirat