Moja Alga & Arida

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moja Alga & Arida (LIM 017)
Söldner Logo.png

1000 Stk

9 / 12 LP 65 +15 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Söldner Groesse icon.png mittel
BEW Beine

5/10

Moja webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/5 - 4/8

ST links

3/5 - 4/8

W Torso

1/3 - 2/3

Moral 6 / 8
Waffen Krallen, rechts und links -

Scharfe Krallen, Gift, rechts und links

Eigenschaften Moja: Bezaubernd, Döppen, Gestaltwandlerin, Lockruf, Wassergeboren

Arida: Gestaltwandlerin, Heißblütig

Modelliert von Werner Klocke

Quelle:

Hintergrund[Bearbeiten]

"Eine verlockende Stimme... ja,... ich folge ... ich bin gleich bei dir, warte auf mich schöne Meerjungfrau, ich..." *Blubb, Blubb, Blubb*... Vorsicht vor dem Lockruf der Gestaltwandlerin. So vielversprechend er auch ist, am Ende wirst du dafür bezahlen.**

Moja Alga + Arida ist eine Söldnerin, die für alle Mannschaften kämpft.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • derzeit kein Trivia

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Nein, Moja Alga und Arida sind nicht zwei Charaktere in einem Post, sondern ein Charakter mit der Gestaltwandler Fertigkeit. Moja/Arida kämpft für alle Mannschaften.

Moja ist eine nette Nixe, die mit ihrem Sirenengesang einen Gegner in maximal 30cm Umkreis (keine Sicht erforderlich) mit einem Fass!-Befehl zu sich locken kann. Wenn man ihre Lebenspunkte, ihren Widerstand und ihre Stärke anschaut, scheint dieses Verhalten eine schlechte Idee zu sein...

Kein Problem, denn sie kann ihre Gestalt wandeln. Das Wandeln, egal welche Richtung, kostet jedes Mal einen LP. Dumm für den Gegner, dass Mojas alter Ego Arida nicht nur ein deutlich besseres Profil hat, sondern auch noch Heißblütig ist. Nach der Verwandlung hat man eine Nahkampffurie mit W4, 11 LP (der verlorene schon abgezogen) und einer Grundstärke von 10! Und ihre Krallen besitzen obendrein noch Gift!

Der einzige Nachteil von Arida ist, dass sie Mojas Fertigkeit "Wassergeboren" verliert.

Spielerisches Fazit: Auch wenn bei mir Mojas Lockruf meist nicht so gut klappt (Gegner besteht die Moral), Arida ist eine Bestie! Wenn sie dann noch ein oder zwei nette Ausrüstungsgegenstände bekommt, wird sie noch härter.

Erwerbstechnisches Fazit: Moja/Arida ist eine limitierte Figur (Spielemesse 2017?) und es sind keine Exemplare mehr im Shop erhältlich.

Autor: Rüdi