Calamite Balfour

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Calamite Balfour ()
Piraten Logo.png

1000 Stk.

13 LP 110 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Anführer Autoritaet icon.png 20 Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

5/10

FML06.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

4/6

ST links

4/7

W Torso

2/3

Moral 8,8,8,8,8,8,8,8,7,7,6,5,4
Waffen Pistole Nachladen, rechts

Säbel links

Pistole, Knüppel, rechts

Eigenschaften Befehl, Blitzreflexe, Fate-Punkte (1), Fechtmeisterin, Furchtlos, Immun gegen Gift, Seelentreiberin (0-3 Sansâme, Tufo)
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: Indiegogo - Freebooter's Fate Legends Miniature set


Hintergrund[Bearbeiten]

Entstammmt den Indiegogo - Freebooter's Fate Legends Miniature set

Tipps und Taktik[Bearbeiten]


Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Ein wahnsinnig schönes Modell, dass vor allem für die Bruderschaft und die Amazonen zu einem kleinen Alptraum werden kann. V4 wird mit Fechtmeister gut gekontert und gegen Gift ist sie komplett immun. Das hört sich vielleicht erstmal banal an, aber gegen Totol + Matques oder Bonnaccia + Meisterassassine macht das nen gewaltigen Unterschied. 😤

Auch gegen sonstige Angriffe, insbesondere Sturmangriffe, ist sie mit Blitzreflexe und nem Fate-Punkt gut gewappnet - dafür ist es natürlich umso schmerzhafter, wenn man trotzdem eins über den geschminkten Schädel bekommt. 😱

Seelentreiber find ich bei den Piraten erstmal ein bisschen merkwürdig, aber man kann Calamite ganz gut mit Mrs. Juhanijo, Estrella oder Lilith kombinieren. Insbesondere Maladie auf Calamite ist richtig fies. Auch Seffeler (Jebedia) kann auf ihr sehr cool sein. 😎

Tofu ist mit Aura der Schwäche auch eine nette Ergänzung, aber sonst kann das kleine Ding nicht wirklich viel. 😬

In der epischen Variante hat man dann eine Pirate Queen, die deutlich mehr einstecken kann - aber auch deutlich mehr kostet. Es ist aber schon richtig cool, einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste vorzustürmen. Sie macht einfach Spaß - wenn ihr das nötige Kleingeld habt. 😭

Ansonsten rate ich wie immer zu Regicide. Zusammen mit Theresa ist sie schon fast vergleichbar. Zumindestens, bis Totol sie mal wieder mit nur 3 Schüssen wegkrittet.

Autor: Imperialer Pirat