Baron Conchita

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baron Conchita (SPE 001)
Söldner Logo.png
9 LP 75 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Spezialist Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

5/10

Charakterdummy.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/7

ST links

3/5

W Torso

1/3

Moral 7,7,7,7,7,6,6,5,4
Waffen Pistole Nachladen, links (5/4 ~30)

Kanonenkugel rechts

Pistole, Knüppel, links

Eigenschaften Agil, Fliegende Kanonenkugel, Furchtlos, Wantenläufer
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften


Hintergrund[Bearbeiten]

Das Produkt SPE 001 wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Modell Baron Conchita basiert auf Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen und Conchita Wurst aus Lügenbaron Münchhausen/ Conchita Wurst. Diese Vermutung ist bislang nicht offiziell bestätigt worden.

Weblinks[Bearbeiten]


Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Ich bin mir nicht sicher, warum die Dame als Goblin zählt, aber gegen sie hab ich auch schon gespielt.

Der größte Vorteil bei ihr ist, dass sie wirklich überall auftauchen kann. Fliegende Kanonenkugel, steht auch im GRB. Der Gegner kann sich nicht wirklich vorbereiten oder schön auf der anderen Seite aufstellen und ggf. verzichtet man halt auf den Schaden und packt sie einfach entspannt an eine Szenario-relevante Stelle.

Das war es dann aber irgendwo auch schon und treibt die Heuerkosten ordentlich nach oben. Der Baron hat typische Goblinwerte, da würde ich eher zu Gubbins oder Obelix und seinem Granatwerfer greifen (Wolfgang), und für die schnelle Fortbewegung würden sich z. B. auch Kreisch, Senor Conejo oder Lindo Guapo eignen.

Definitiv ein sehr lustiges Modell, aber mit hoher Chance, nach der Landung schnell das zeitliche zu segnen.

Autor: Anonymous

Galerie[Bearbeiten]