Aufbauliste des Starters Piraten

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Aufbauliste des Starters Piraten
Piraten Logo.png
Piraten Logo.png

Mannschaftsliste "Piraten"

(500 Dublonen)

Anführer Kapitän Rosso
Spezialisten Curly Ann, Big Jenny, Squalo Ray
Gefolge 1.) Pirat, 2x Cuchillo, Tiradora oder

2.) Matelot (Ehrengarde), 2x Seemann, Tiradora

Ausrüstung
Sonstiges
Autor: ListenÄffchen

Erklärung[Bearbeiten]

Die Liste basiert auf dem alten Starter der Piraten und Squalo Ray ist mit Verwandt einfach eine richtig gute Wahl für Rosso, der dadurch bei der Initiative sogar aud Moral 9 kommt. Mit der Tiradora und Curly Ann habt ihr außerdem gleich zwei Modelle dabei, die enorme Reichweite mitbringen, aber auch gut in den Nahkampf gehen können.

Big Jenny ist ein richtiges Nahkampfmonster und auch Squalo will in den Nahkampf, beide starten dabei sogar mit Moral 8, kommen also auch gut ohne Rosso aus. Insgesamt hat die Liste also was von allem, eine echte Allrounder-Liste. Die Seemänner finde ich für Unterstützung etwas besser, aber das neue Gefolge-Paket mit der Cuchilla sieht einfach viel schöner neben den alten Modellen aus.