Cuchillo

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cuchillo (PIR 016)
Piraten Logo.png
8 LP 40 Dublone.png
Gefolge Groesse icon.png mittel
BEW Beine

5/10

Cuchillo webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

2/5

ST links

2/2

W Torso

1/2

Moral 7
Waffen Wurfmesser, links (5/4 ~20)

Dolch, rechts

Eigenschaften
Modelliert von -

Quelle:

Hintergrund[Bearbeiten]

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

Das Produkt PIR 005 wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Der Mann fürs Schnitzel(n). Die Wurfmesser finden auf bis zu 20cm Distanz ihren Weg und verursachen 4 bis 5 Grundschadenspunkte. Im Nahkampf ist der Cuchillo mit Stärke 5 der schwächste aus dem Piratengefolge. Und 8 Lebenspunkte sowie Widerstand 2 ist jetzt auch nicht der Brüller. Für ihn spricht aber, dass er nicht nachladen muss und sich mit 40 Dublonen begnügt. Zudem können seine Wurfmesser als Ehrengardist von La Hoja um +1/+1 verstärkt werden, was aber auch 5 weitere Dublonen Heuer bedeutet.

Durchaus bedenkenswert bei der Auswahl. Vor allem wenn La Hoja dabei ist.

Autor: MöchtegernPirat