Pirat

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pirat (PIR 005)
Piraten Logo.png
9 LP 50 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Gefolge Groesse icon.png mittel
BEW Beine

5/10

Pirat webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/5

ST links

3/7

W Torso

1/2

Moral 7
Waffen Pistole Nachladen rechts (6/4 ~30)

Entermesser, links

Pistole Knüppel, rechts

Eigenschaften
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften

Hintergrund[Bearbeiten]

„Der Wind trägt uns voran, die Segel sind gesetzt, die Fässer die sind voll mit Rum, die Messer sind gewetzt.”

Piraten und Cuchillos sind Gefolge der Piraten. Ein jeder Pirat weiß sich im Nah- und Fernkampf zu wehren, während Cuchillos mit ihren Wurfmessern eher auf kurze Distanz gefährlich sind.

Enthalten in den Produkten:

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

Das Produkt PIR 005 wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Die Piraten sind mit 50D das Luxusgefolge unter den Piraten. Im wesentlichen teilen sie sich das Profil mit den Materlots, haben aber an den entscheidenden Stellen einen Punkt Stärke mehr. Stärke 7 auf dem starken Arm im Nahkampf, einen 6/4 Pistole, die üblichen W2 für Gefolge und 9 Lebenspunkte.

Damit sind sie ein Allroundgefolge wie es zu den Piraten passt. Ob man sie mitnimmt hängt für mich primär vom Geschmack und den Details der Heuerliste ab, denn de fakto sind sie mit den Matelots austauschbar und es hängt nur davon ob man noch 5 D übrig hat, oder diese knapp werden, ob man einen Piraten oder einen Matelot aufstellt. Daher entscheide man sich einfach oft für die Modelle, welche einem besser gefallen.

Autor: Louie