Tzinaka

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tzinaka (AMA 017)
Amazonen Logo.png
10 LP 80 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Spezialist Groesse icon.png mittel
BEW Beine

6/12

TZINAKA webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/7

ST links

3/7

W Torso

1/3

Moral 7,7,7,7,7,6,6,5,5,4
Waffen Unterarmklingen, rechts und links
Eigenschaften Blitzattacke, Klingentanz, Nachtsicht, Verschleiern, Waldläuferin, Wantenläuferin
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften


Das Produkt wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.


Hintergrund[Bearbeiten]

Gerade als die Frau auf der Straße in letzter Verzweiflung mit hoch erhobener Arquebuse gegen ihre Peiniger anstürmte, ließ sich Tzinaka wie ein fleischgewordener Racheloa zwischen die Piraten fallen.

Tzinaka ist eine Spezialistin der Amazonen. Sie hat den Klingentanz gemeistert, was es jedem Gegner deutlich erschwert, sie zu treffen. Kein Gelände kann ihre Bewegung verlangsamen.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Noch keine Trivia eingetragen

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Keine Dschungelkriegerin, aber eine Waldläuferin mit BEW 12 und Nachtsicht ist sogar noch besser. Und die nächste Wantenläuferin bei den Amazonen.

Tzinaka gehört leider wieder zu den Damen, die dringend Wald brauchen. Sie hat sogar nur W 3 und LE 10. Zumindest hilft ihr der Klingentanz dabei, Angriffe zu blocken.

Mit ST 7 und Blitzattacke kann sie dem Gegner besonders gut auflauern. Dafür lohnt sich ein Sturmangriff deutlich weniger.

Ich tu mich wirklich schwer mit Tzinaka. Klingentanz ist eine wirklich starke Eigenschaft und ihre Heuer ist damit echt gerechtfertigt. Aber ich mag es nicht, wenn ich mich zu sehr aufs Glück verlassen muss.

Autor: Imperialer Pirat
Mit Tzinaka hat man eine weitere Amazone zur Auswahl, die im Nahkampf richtig böse werden kann. Blitzattacke läßt sie doppelt zuschlagen und Klingentanz erhöht die defensiven Chancen immens. Mit Nachtsicht, Verschleiern und Wantenläuferin bietet sie noch einige Softskills.

Fazit: Ich sehe sie in Konkurrenz zu Tocatl, die in der gleichen Liga unterwegs ist. Bei rein natürlichem Gelände (Wald, Dschungel) würde ich Tocatl bevorzugen, in urbaner Gegend ist Tzinaka imho die bessere Wahl, weil da Tocatl Dschungelkriegerin nicht greift.

Autor: Rüdi