Long John

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Long John (PIR004)
Piraten Logo.png
10 LP 65 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Spezialist Groesse icon.png mittel
BEW Beine

4/8

Long John.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

2/2

ST links

2/5

W Torso

1/2

Moral 7
Waffen Longrifle, Schwere Waffe, zweihändig

Stütze Knüppel, links

Eigenschaften Scharfschütze
Modelliert von -

Quelle:


Das Produkt wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Hintergrund[Bearbeiten]

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Noch keine Trivia eingetragen

Weblinks[Bearbeiten]


Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Long John ist ein echter Spezialist. Nahkampf ist ganz und gar nicht sein Ding: W2 und nur eine Krücke als Waffe.

Seine Spezialität ist der Fernkampf, wobei die Betonung auf "Fern" liegt. Seine Longrifle hat eine beeindruckende Reichweite von 60cm - die sich mit den neuen Ausrüstungskarten noch steigern läßt - und eine satte Stärke von 7/5.

Zusammen mit seiner Fertigkeit Scharfschütze, macht ihn das zu einem der gefährlichsten Schützen im Spiel. Er kann halt eine enorme Reichweite abdecken. Zur Unterstützung empfiehlt sich vielleicht noch eine Kartusche, oder, unter Captain Dèzette, Torpe als Söldner direkt daneben.

Fazit: Hervorragender Fernkämpfer ohne Nahkampfqualität - aber die haben genug andere. Für 65 Dublonen ein Schnapper, der sich durch Ausrüstung aber als teuer erweisen kann.

Autor: Rüdi