Torpe

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Torpe (IMP 012)
Imperiale Armada Logo.png
11 LP 55 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Spezialist Groesse icon.png Mittel
BEW Beine
Torpe webshop.jpg
A Kopf
V Unterleib
ST rechts -
ST links
W Torso
Moral 7,7,7,7,7,7,6,6,5,5,4
Waffen Musketen nicht als Fernkampfwaffe, Knüppel, Zweihändig
Eigenschaften Schützenhilfe, Standhaft, Ungeschickt (Fernkampf)
Modelliert von -

Quelle: -


Das Produkt wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.


Hintergrund[Bearbeiten]

Torpe hatte gesehen, wie der Assassine mit der Armbrust auf den Sergeant anlegte und sich heldenhaft in den Weg geworfen. Er hatte damit das Leben des Sergeanten gerettet, doch der Bolzen hatte ihn dafür an der Schläfe erwischt.

Torpe ist ein Spezialist der Imperialen Armada. Er trägt zahlreiche geladene Arquebusen bei sich, die er im Kampf an seine Kameraden weiterreichen kann.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Noch keine Trivia eingetragen

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Ich habe Torpe noch nicht in einer imperialen Truppe gespielt, sondern ihn bei meinen Piraten unter Dèzette geheuert.

Torpe ist die ultimative Unterstützung für Charaktere mit Schwarzpulverlangwaffen. Ich hatte Long John, Curly Ann und eine Tiradora dabei und immer mindestens zwei von ihnen waren in Torpes Nähe.

Die Reaktion des Gegners ist einfach zu beschreiben: Angst!

Allerdings muss die Kombo mit Bedacht und Planung gespielt werden, um wirklich effektiv zu sein. Nur auf einem Fleck stehend und Schießen wird nicht klappen, der Gegner wird sich nicht in die Schussbahn begeben. Es erfordert Überlegung und Planung, die Kombo schießend und nachladend über das Feld zu bewegen.

Fazit: Ein tödlicher Helfer für geübte Spieler und eine gute Möglichkeit für Leichtmatrosen, um taktisches Spiel zu üben.

Autor: Rüdi

Galerie[Bearbeiten]