Captain Dèzette

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Captain Dèzette (PIR 020)
Piraten Logo.png
11 LP 90 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Anführer Autoritaet icon.png 20 Groesse icon.png Mittel
BEW Beine
Dezette webshop.jpg
A Kopf
V Unterleib
ST rechts

3/8

ST links

3/6

W Torso
Moral
Waffen Duellpistole Nachladen, links (6/4 ~40)

Degen rechts

Duellpistole Knüppel links

Eigenschaften Bekannt in allen Gassen, Befehl, Lieutenant, Parieren, Sammelruf
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften


Das Produkt wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Hintergrund[Bearbeiten]

"Ich bin froh, dass ihr euch jetzt alle so gut versteht", fuhr Dèzette ohne einen Hauch von Ironie fort.

Captain Dèzette ist einr Piratenanführerin und einr Söldnerin, der für alle anderen Crews kämpft. Sie mag jeden und jeder mag sie. Deshalb kann ihre Crew von Mitgliedern anderer Crews begleitet werden.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

Captain Dèzette ist eine der drei Miniaturen, die mit dem ´Gobernador Perk` des Indiegogo - Freebooter's Fate Legends Miniature set erschaffen wurden. Die zwei anderen Miniaturen sind die Amazone Beameh und die Söldnerin Crazy Perez.

Dèzettes Fertigkeit "Bekannt in allen Gassen" ist aus dem Wunsch entstanden, besonders coole Miniaturen aus verschiedenen Mannschaften in einer Mannschaft zu vereinen.

  • Als Vorbild für Dèzettes Pose mit der Pistole am Bein diente eine Szene aus dem Film Die Piratenbraut mit Geena Davis.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Dèzette ist eine der drei Gobernador-Perk Miniaturen aus der Indiegogokampagne.

Dèzette ist eine Piraten-Anführerin und kann wahlweise in allen Mannschaften als Söldnerin angeheuert werden.

Grundsätzlich ist sie die typische, vielseitige Piratin.

Eine Duellpistole mit 40cm Reichweite macht sie im Fernkampf gefährlich, ihr Stärke 8 Säbel ist im Nahkampf eine Bank.

Abgerundet wird ihre Nahkampfqualität noch mit Parieren, was sie (mit etwas Glück) deutlich länger aushalten läßt.

Aber nun zu ihrer Paradedisziplin: "Bekannt in allen Gassen"

Dèzette kann in ihrer Piratenmannschaft (wenn sie also die Anführerin ist) einen beliebige Auswahl aus Gefolge oder Spezialisten einer anderen Mannschaft als Söldner heuern!

Piraten mit Piccina (Bruderschaft), Tecuani und ihren Oncas (Amazonen) oder einfach einem Asqueroso-Piraten. Alles ist möglich.

Man hat die Chance, in einer Piratenmannschaft seinen Lieblingscharakter aus einer anderen Mannschaft zu spielen!

Genau darum geht´s bei dieser Fertigkeit!

Autor: Rüdi
Dezette ist eine solide Kämpferin mit ordentlichen Werten, die dank Parieren auch ein bisschen bessere Chancen hat als andere Anführer, im Nahkampf die Oberhand zu behalten. Mit 40cm Reichweite kann sie aber auch gut etwas weiter hinten bleiben, wodurch Dezette insgesamt eine echte Alleskönnerin ist.

Ein zusätzliches Rüstzeug ist immer eine gute Wahl und eine Kartusche kann auch hilfreich sein, um noch schnell einen Schuss auf kurze Reichweite abzugeben. Und mit der Knotenkunde kann sie einen Gegner an sich binden, während sie selbst, mit etwas Glück, jeden Schlag pariert.

Trotzdem hat Dezette selbst nicht ganz so viel zu bieten wie die Heißblütige Regicide oder die Pirate Queen, kann dafür aber einen Spezialisten einer anderen Mannschaft mitnehmen. Da finde ich besonders Einzelgänger sehr gut, da die keinen Nachteil durch den neuerlangten Söldnerstatus haben.

Bonaccia und Apagado finde ich da besonders cool und als Charaktere der Bruderschaft können die auch noch ne Giftschlange mitnehmen. Piccina, Tronconneuse, Mylady und Akando sind noch ein paar andere richtig geniale Beispiele.

Eine andere interessante Option, die mir allerdings schon etwas zu verrückt ist, wären Mom Cheri und Eugen, die ein paar Sansame mehr mitbringen können. Oder auch Bärbel und ihr Bär zusammen mit Mrs. Juhanijo und ihrem Samuel. Auch ein Demagoge zusammen mit nem Söldnermystiker oder Jebedya wäre möglich, also falls ihr mal Kult mit ein bisschen weniger Gefolge spielen wollt.

Wesentlich interessanter finde ich da Torpe als Ladestation für die Piraten oder Kreisch als Szenarioläufer. Oder Hernando, der dann mit seiner Frau als eine Auswahl gilt und mit Ansporn auch schon ordentlich Unterstützung gibt, während Dezette noch lebt. Wie ihr seht, habt ihr mit Dezette fast grenzenlose Möglichkeiten.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Eine zweite Mannschaft ist meistens besser als sich nen Charakter nur für Dezette zu kaufen. Bonaccia ist zum Beispiel einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, aber ich hab keine Bruderschaft und Regicide oder Rubio find ich besser als Dezette, weshalb Bonaccia bei mir oft nur gegen den Staub in der Vitrine kämpfen darf.

Autor: Imperialer Pirat