Lillith

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lillith (SOL 016)
Söldner Logo.png

-

10 LP 55 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Söldner Groesse icon.png mittel
BEW Beine

5/10

Charakterdummy.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/3

ST links

3/6

W Torso

1/2

Moral 7,7,7,7,7,6,6,5,5,4
Waffen Dolch, Blutdolch, links
Eigenschaften Mystikerin (Tod, 1-3), Nachtsicht, Seelentreiberin (0-2 Sansâmes), Spinnefeind (Söldner-Mystiker)
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften

Hintergrund[Bearbeiten]

Das Produkt wird seit April 2023 nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Miniatur von Lillith wurde bereits vor Erscheinen des Spiels Freebooters Fate von Freebooter Miniatures in der Vampir-Reihe vertrieben.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Lilliths Miniatur gab es schon vor dem Spiel Freebooter´s Fate und sie ist mMn ein weiteres Beispiel für die hervorragende Qualität von Werners Modellen. Die Miniatur bekam erst nach dem Erscheinen des Kultes einen regeltechnischen Platz im Spiel. (wie z.B. auch La Bruja)

Lillith ist eine Mystikerin und beherrscht die Loas des Todes. Schon alleine deshalb sollte man sie aus Nahkämpfen und Schusslinien raushalten.

Ihre Anrufungen sind ziemlich solide, da sie den Ausrüstungsgegenstand "Blutdolch" (+1A beim Anrufen) schon mitbringt. Da der Loa Capt´n Zombie nichts kostet, lohnt sich der Einkauf eines Sansames (siehe hier)

Durch das solide Anrufen kann sie, trotz fehlender Kultisten, auch mit loas höherer Komplexität gut umgehen.

Fazit: Solides Anrufen von Loas und die Möglichkeit einer weiteren Aktivierung über einen günstigen Sansame. Interessante Möglichkeit: Fleißig Loas mit dem Blutdolch anrufen und wenn die LP zu tief gesunken sind, mit Sangsue wieder auffüllen.

Autor: Rüdi