Debonn in Bewegung

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Debonn in Bewegung
Debonn Logo.png
Debonn Logo.png

Mannschaftsliste "Debonn"

(500 Dublonen)

Anführer Clisson N. Bonnet
Spezialisten Chevalier Calembour + Ganache, Taumata
Gefolge 2x Farouche, 2x Vieille Garde, 2x Revisor Garde
Ausrüstung
Sonstiges
Autor: Der Spaßspieler

Erklärung[Bearbeiten]

Diese Liste setzt darauf schnell in den Nahkampf zu gelangen. Clisson gibt allen Modellen im Umkreis einen Bonus von +2 auf den Bewegungswert, weshalb die schnellen Modelle noch bedrohlicher werden.

In Reyh und Glied besitzen die Revisor Gardisten einen Sturmangriffs-Reichweite von 28cm.

Durch Taumatas Haka erhalten die beiden Farouche einen Ansturm von 36cm. Und Chevalier der auf Ganache reitet kann einen Sturmangriff von 36cm durchführen.

Die Fusiliere geben dabei von hinten Deckung. Wer die Whaitaua nicht mag der kann statt Taumata auch La Crobate mitnehmen (28cm Angriff mit Akrobatik und Seitenhieb) und die Farouche gegen anderes Gefolge mit Reyh und Glied austauschen.

Wichtig ist aber immer zu beachten, dass dieser Bonus meist nur beim ersten Angriff zur Verfügung steht, denn Clisson kommt mit seiner Bewegung selten hinterher und kann dadurch seinen Bonus nicht weitergeben. Dies ist aber selten ein Problem, denn wenn man erstmal in den Nahkampf gelangt ist, ist man meist vor Fernkampf sicher (es sei denn der Gegner hat Fernkampf mit Zielsicher) und die nächsten Gegner sind eh meist nicht so weit entfernt.