Aufbauliste des Starters Kult 2

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Aufbauliste des Starters Kult 2
Kult Logo.png
Kult Logo.png

Mannschaftsliste "Kult"

(500 Dublonen)

Anführer Sophia l’Entraide
Spezialisten Héler le Lutte, Delphine
Gefolge Maudit, Asquerosos Fugosa, 2x Kultist, 2x Asquerosos PiratIn (oder Fugosas)
Ausrüstung
Sonstiges Tamore für Heler le Lutte

Esclavagiste + Charisar für Delphine

Autor: Der Spaßspieler

Erklärung[Bearbeiten]

Diese Liste ignoriert die Seelentreiber und konzentriert sich stattdessen auf Mystik und den Mob.

Die Kultisten, der Maudit und Sophia (+Delphine) besitzen die Sonderregel Mob, wodurch sie bei einem gemeinsamen Kampf mehr Schaden verursachen.

Zudem besitzen die Kultisten und Sophia über den mystischen Chor. Sie sollten daher in der Nähe von den beiden Mystikern Heler le Lutte und Delphine bleiben, damit diese ihre Anrufungen besser durch bekommen. Der Maudit, Sophia und Delphine besitzen zudem über verfluchte Waffen. Das bedeutet, wenn sie den Gegner treffen wird es leichter einen Loa auf sie zu rufen.

Durch all diese Boni sollen die Anrufungen so gut wie immer gelingen. Heler le Lutte besitzt die Sonderregel Kampfmystiker, weshalb er den Gegner angreifen kann und anschließend eine Anrufung durchführen kann. Durch Tamore soll der Gegner zu Boden geworfen werden, damit er anfälliger für weitere Attacken ist. Delphine verstärkt ihre eigenen Modelle mit Charisar wodurch diese besser im Kampf sind (zum Beispiel auf Heler le Lutte, um seine Kampfqualität zu steigern) und Esclavagiste kann den Gegner zu einer Attacke verleiten (zum Beispiel, um seine Munition zu verbrauchen und ein eigenes Modell zu schaden) oder aber er bewegt sich in eine gefährliche Position und steht dann mit dem Rücken zu den eigenen Modellen, so das er ein leichtes Opfer ist. Delphine kann auch während sie sich komplex bewegt eine Anrufung durchführen und kann sich daher auch selbst in Sicherheit bringen.

Asquerosos Gefolge kümmert sich dort wo sie gebraucht werden. Wer lieber den Nahkampf mag der nimmt die Fugosas mit und die Allrounder greifen auf die Piraten zurück.

Nicht ganz so leicht zu spielen wie die erste Liste aber es spiegelt den Kult besser wieder.