Asquerosos Pirat

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Asquerosos Pirat (MYS 004)
Kult Logo.png
9 LP 50 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Gefolge Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

5/10

MYS004-webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/6

ST links

3/5

W Torso

1/3

Moral 7/7/7/7/7/6/6/5/4
Waffen Pistole Nachladen, links (5/4 ~30)

Entersäbel rechts

Pistole Knüppel, rechts

Eigenschaften
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften


Hintergrund[Bearbeiten]

Das Produkt MYS 004a wird seit 2023 nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Auf den ersten Blick unterschieden sie sich nicht von den anderen Piraten. Wer jedoch genauer hinsah, bemerkte nicht nur, dass sie alle sich gleichermaßen leicht überheblich benahmen, so als wüssten sie etwas, das dem Rest der Welt verborgen war.

Asquerosos Piraten sind Gefolge des Kultes. Sie sind genau wie andere Piraten, allerdings können sie als Ehrengarde von Asqueroso in punkto Heimlichkeit aufgewertet werden.

Asquerosos Piraten können von Asqueroso Verbergen als Ehrengarde (+0 Dublonen) erhalten.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata

Trivia[Bearbeiten]

  • kein Trivia eingetragen

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Von den Eigenschaften her ähnelt er dem "Pirat" bei den Piraten. Er haut mit ST7 etwas sanfter zu und macht mit seiner Pistole auf kurze Reichweite etwas weniger schaden 5/4~30 dafür ist er mit W3 etwas zäher. Auch der Asqueroso Pirat ist ein guter Allrounder.

Sein eigentlicher Bonus kommt als Ehrengarde für Asqueroso. Mit ihm bekommt der Pirat "verbergen", d.h. ein +2/+2W, wenn er sich in Deckung befindet und das hilft schon einiges, wenn die Luft erfüllt ist von Blauen Bohnen, Messern und Pfeilen...

Ich nehme Asqueroso gern mit den 3 Verfügbaren Asqueroso-Piraten-Modellen mit.

Autor: Claymore