Mystische Amazonen

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Mystische Amazonen
Amazonen Logo.png
Amazonen Logo.png

Mannschaftsliste "Amazonen"

(500 Dublonen)

Anführer Xicoa
Spezialisten Yachakuq, Temazcalli, Tecuani + 3x Onca
Gefolge 2x Tempelwächterin, Chicomeh
Ausrüstung
Sonstiges Intrigue und Kalaka für Xicoa

Tamore für Yachakuq

Ehrengarde für die Tempelwächterinnen

Autor: Der Spaßspieler

Erklärung[Bearbeiten]

Mit 10 Modellen kommt man etwas auf Masse.

Xicoa soll Befehle geben und Anrufungen durchführen. Intrigue klingt erstmal schwach, aber ist ziemlich stark. Man macht ein gegnerisches Modell damit bis zum Ende der Runde Handlungsunfähig und die Masse an Modellen schalten es dann aus bevor es überhaupt dran kam. Kalaka habe ich dabei, weil noch 5 Dublonen frei waren. Auch das kann gegen besonders gut geschützten Modellen recht stark sein.

Yachaquk kann mit Tamore Modelle umschmeißen womit sie wehrlos werden. Dann sind sie das gefundene Fressen für die Onca.

Die Tempelwächterin sind für den Nahkampf da. Im Idealfall können sie einen Bajonett-Sturmangriff auf den Feind durchführen. Die Chicomeh und Tecuani kümmern sich um die Szenarienziele. Yachakuq und Temazcalli verstärken durch ihren mystischen Chor die Anrufungen und notfalls kann letztere auch angeschlagene Modelle heilen.