Liname

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liname (SOL021)
Söldner Logo.png

-

11 LP 90 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Söldner Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

6/12

Charakterdummy.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

4/8

ST links

4/8

W Torso

1/2

Moral 7,7,7,7,7,7,6,6,5,5,4
Waffen 2 Schwerter, rechts und links
Eigenschaften Agil, Fechtmeisterin, Klingentanz, Rundumschlag, Spinnefeind (Wild Ox)
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften


Das Produkt wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.


Hintergrund[Bearbeiten]

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Noch keine Trivia eingetragen

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Liname spiele ich leider nicht oft, denn das Modell finde ich super. Ihre 90 Dublonen Heuer sind aber auch ein Betrag, den man erstmal übrig haben muss.

Mit Liname heißt das Ziel Nahkampf - möglichst ohne vorher beschossen zu werden, denn mit W2 ist sie etwas fragil. Zwar hilft Agil und Klingentanz, aber man will ja kein Risiko eingehen...

Zwei Schwerter mit Stärke 8 in Kombi mit Fechtmeister lassen sie richtig gut zuhauen. Im letzten Spiel hatte ich noch Attraktiv in der Nähe, dann macht der Sturmangriff richtig Bumms.

Mein Fazit: Super Nahkämpferin, die sich in einer Mannschaft mit viel Kleinkram besonders lohnt, weil man da genug Ablenkung schaffen und die Heuer erübrigen kann.

Autor: Rüdi

Galerie[Bearbeiten]