Kapitän Ulgat

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitän Ulgat (GOB012)
Goblins Logo.png
10 LP 85 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Anführer Autoritaet icon.png 20 Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

5/10

Kapitan-ulgat Brückenkopf Online.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

2/5

ST links

2/5

W Torso

2/3

Moral 7,7,7,7,7,6,6,5,5,4
Waffen Bombarde, Umhauen(4), Nachladen, rechts oder links (FERN 7/6~40)

Hakenhand,rechts; Messer, links

Eigenschaften Attraktiv, Befehl, Sammelruf
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften

Hintergrund[Bearbeiten]

Das Produkt wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Für die Freunde großer Wummen auf wackeligen Booten: hier das neuste WIP von Kapitän Ulgat, dem zweiten Anführer von Goblinmannschaften in Freebooter’s Fate.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Noch keine Trivia eingetragen

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Kapitän Ulgat kam mit ein paar Sonderfällen aus der #1 und wurde in der #2 an wichtigen Punkten überarbeitet. Er gehört zu den teuren Goblinanführern und ist stark auf Fernkampf und Unterstützung ausgerichtet. Erstmal hat er eine mittelreichweitige Bombarde mit guter Stärke und Umhauen, die er zudem noch einfach Nachladen kann. Als Anführer hat er das Profil welche man irgendwie erwartet: Autorität 20, Befehl und Sammelruf

Zusätzlich gibt er über Attraktiv (naja, er soll auf einem Schatz sitzten - das wirkt auch anziehend...) Stärkeboni an alle Goblins in der Nähe. Umgekehrt besitzt er keine außergewöhnlich hohen Nahkampfstärke, Lebenpunkte oder Widerstand. Über seine Ausrüstung Treuer Begleiter (der Goblin, der seinen Rollstuhl schiebt) kann er aber etwas mehr Zähigkeit gegen situativen Beschuss erhalten.

Das macht ihn zu einem guten Anführer für Mannschaften die vorsichtig vorrücken, ihn abschirmen und von seinem Beschuss, Moral und Stärke-Bonus profitieren.

Autor: Louie