El Charro

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
El Charro (GOB 019)
Goblins Logo.png
8 LP 45 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Spezialist Groesse icon.png Klein/Mittel*
BEW Beine

5/10

El Charro webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

2/4

ST links

2/6

W Torso

1/3

Moral 4,4,4,4,3,3,2,2
Waffen Pistole, Nachladen, rechts (5/4 ~ 30cm)

Pistole als Knüppel, rechts;

Große Keule, links

Eigenschaften Feige, Kavallerie(Reiter)
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften

Hintergrund[Bearbeiten]

Das Produkt wird seit April 2023 nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

El Charro und Pujamen sind Spezialisten der Goblin-Piraten. Sie können sowohl einzeln agieren als auch als Huckepackverband wie ein Charakter.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Noch keine Trivia eingetragen

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Erstmal haben die beiden ja ihre Kavellarie. Also, dass die zusammen als ein Charakter handeln können. Dadurch sind die beiden automatisch im Getümmel und gerade beim Sturmangriff kriegt man direkt +1A für die Unterstützung. Andererseits hat man im Grunde ein 90-Dublonen Modell, und dafür sind die beiden in meine Augen einfach nicht gut genug.

Wenn man das aber mal weglässt, lohnen sich die beiden perfekt als Pistolen für die Goblins. W 3 mit LE 8 und 5/4er Pistole ist schon nicht schlecht für 45 Dublonen, in Basenkontakt hat der eine dann aber auch noch Powdermonkey während der andere mit ST 7 auch gut zuhauen kann.

Als ordentlicher Goblinspieler sind die beiden für den Beschuss für mich die erste Wahl. Allerdings sind Söldner wie Schwalbe und Clara auch keine schlechte Alternative.

Autor: Anonymous