Anfänger Liste Goblins

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Anfänger Liste Goblins
Goblins Logo.png
Goblins Logo.png

Mannschaftsliste "Goblins"

(490 Dublonen)

Anführer Malo Gordab + Bajo
Spezialisten Grogg

Pierre und Paolo Revlugg

Gefolge Velero

2 Matrose

1 Hartes Mädel

2 Hasardeur

Ausrüstung
Sonstiges
Autor: Tim

Erklärung[Bearbeiten]

Alle Modelle besitzen relativ wenig oder leicht verständliche Sonderregeln.

Zudem besitzt man 11 Modelle und sollte damit immer in der Überzahl sein. 7 davon besitzen Pistolen, so dass man auch für den Fernkampf gewappnet ist.

10 Dublonen sind frei um sich eventuell noch zwei Kartuschen für Revlugg zu leisten. Theoretisch wäre auch ein Gefolge weniger und dafür ein Spezialist mehr möglich, doch dann wäre die Einkaufsliste noch teurer geworden und man hätte ein Modell gekauft, welches man nicht spielen könnte. So habe ich lieber beide Gefolgemodelle in die Liste gepackt.

Preis/Leistungstechnisch ist das Goblingefolge eh ziemlich gut, weshalb es auch spielerisch Sinn machen kann. Letztendlich bleibt es aber Geschmackssache, wie alles bei Freebooters Fate.