Tepoloa

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tepoloa (AMA 024)
Amazonen Logo.png
12 LP 80 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Spezialist Groesse icon.png mittel
BEW Beine

6/12

Tepoloa webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

4/5

ST links

4/5

W Torso

2/3

Moral 7,7,7,7,7,7,6,6,6,5,5,4
Waffen Fäuste, rechts und links

Mitgebrachte Kanonenkugel

Eigenschaften Einschüchtern, Harter Wurf, Unverwüstlich, Waldläuferin,
Modelliert von Krysa Project

Quelle: FF 035 Die Mannschaften

Hintergrund[Bearbeiten]

Das Produkt AMA 024 wird seit April 2023 nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Tepoloa sieht harmlos aus, doch sobald sie die Gegner mit wildem Geschrei und Gebärden einschüchtert, weiß man genau woran man ist. Besonders bei Ironball hat das eine einschlagende Wirkung!

Tepoloa ist eine Spezialistin und MWP* der Amazonen.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Noch keine Trivia eingetragen

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Mit W 3, LE 12 und Unverwüstlich kann Tepoloa kaum mehr einstecken als ihre anderen Kolleginnen mit BEW 12. Die Ironball Waldläuferin kommt mit ihrer Zweihändigen Kanonenkugel zwar auf ST 8, hat aber sonst nicht viel im Kampf zu bieten und ihr Harter Wurf lohnt sich eigentlich auch nur für Ironball. Denn wenn sie die Kugel mit 8/6 ~20 wirft, hat sie danach nichts mehr zum Werfen und nur noch ST 5.

Ihre einzige Besonderheit: Sie kann einmal pro Spiel mit einer einfachen Aktion alle Gegner in 20cm einschüchtern. Die müssen dann einen Moraltest bestehen oder ergreifen die Flucht. Das KANN verdammt stark sein, wenn genug Gegner um sie rum stehen und die Moral schon niedrig genug ist. Gegen die Schatten ist es bestimmt auch mies.

Aber nur dafür nehm ich sie bestimmt nicht mit. Es gibt genug Amazonen, die mich in Versuchung bringen, Tepoloa gehört aber nicht dazu.

Autor: Imperialer Pirat