Pehua

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pehua (AMA 001)
Amazonen Logo.png
11 LP 95 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Anführer Autoritaet icon.png 20 Groesse icon.png mittel
BEW Beine

6/12

Pehua webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/7

ST links

3/5

W Torso

1/3

Moral 8
Waffen Bogen, zweihändig

Schwert, rechts

Dolch, links

Eigenschaften Ausweichen (Fernkampf), Befehl, Dschungelkriegerin, Ehrengarde (Matqueh), Sammelruf, Sturmschuss
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften

Hintergrund[Bearbeiten]

Das Produkt AMA 001 wird seit September 2023 nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Das neue Modell ist Pehua 2, Code AMA 035.

Ihre Gedanken waren wie ein Pfeil, nur auf das Hier und Jetzt gerichtet. Es gab nur noch sie und den Gegner, Raubtier und Beute, alles andere hatte keine Bedeutung mehr.

Pehua ist eine Anführerin der Amazonen und eine ausgezeichnete Bogenschützin. Mit ihrer Ehrengarde aus Matquehs prescht sie auf der Suche nach Beute selbst durch den dichtesten Dschungel.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Aussprache: P` • waa

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Mit BEW 12 bekommt man Pehua schnell dorthin, wo ihr Befehl und ihre Autorität gebraucht werden, bei einer komplexen Bewegung kann sie dabei sogar noch einen Sturmschuss abfeuern und mit Ausweichen (Fern) muss sie sich nichtmal um Deckung kümmern. Dazu noch ein fieser 6/4 ~40cm Bogen und man hat eine verdammt gute Anführerin.

In den Nahkampf will man mit ihr jetzt nicht, trotzdem ist sie mit ST 7, W 3 und LE 11 auch da nicht allzu schlecht. Gift braucht sie jetzt nicht unbedingt, ist auf einem Bogen aber natürlich immer gut. Meiner Meinung nach eine der besten Anführerinnen im Spiel.

Zusätzlich hat sie als Dschungelkriegerin besonders leichtes Spiel im Wald und kann ihren Matquehs (auch Dschungelkrieger) den Sturmschuss beibringen, gefährlich!

Autor: Imperialer Pirat