Mono

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mono (PIR 012)
Piraten Logo.png
11 LP 70 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Spezialist Groesse icon.png mittel
BEW Beine

6/12

Mono webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

4/9

ST links

4/5

W Torso

1/3

Moral 7
Waffen Schweres Entermesser, rechts

Hakenhand, links

Eigenschaften Anhänglich, Schlaghagel, Wantenläufer
Modelliert von -

Quelle:



Das Produkt wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Hintergrund[Bearbeiten]

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Noch keine Trivia eingetragen

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Mono ist ein dedizierter Nahkämpfer der Piraten und dabei mit 70 D doch relativ günstig - er habt aber auch piratenuntypisch keine Pistole.

Dafür hat er Stärke 9 und selbst auf seinem "schwachen" Arm noch S 6, bei einem ansonsten sehr normalen Kampfprofil. Nur seine erhöhte BEW von 12/6 muss man hervorheben, da sie sich hervorragend mit seinem Wantenläufer ergänzt.

Im Nahkampf beeindruckt er zusätzlich durch Schlaghagel und Anhänglich (..ist halt eine Hakenhand..), eine er eher sinnvolleren Kombinationen für Schlaghagel, da der Gegner sich nicht so einfach zurückziehen kann.Dennoch hält Mono auch nicht viel mehr im Nahkmapf aus, als andere Piratenspezialisten. idealerweise aktiviert man ihn also spät, zieht mit seiner Überlegenen Beweglichkeit an den Gegner heran und aktiviert dann früh in den nächsten Runde um den Schlaghagel loss zu lassen. Auch ist er als Empfänger für Befehle prädestiniert.

Wo für nimmt man Mono? Einerseits ist er ein guter "Assassine", der Schlüsselmodelle des Gegners leicht ausschalten kann. Auch ohne Schlaghagel tut sein Sturmangriff weh. Andererseits ist er mit seiner Beweglichkeit auch sehr gut für Szenarioziele geeignet. Allerdings ist er unter den Allroundern der Piraten ein ziemlicher Spezialist und man muss ihn dem entsprechend planen und einsetzten.

Autor: Louie