Lobo der Haudegen

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lobo der Haudegen (SOL 003)
Söldner Logo.png
13 LP 90 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Söldner Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

5/10

Lobo crowdfunding.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

4/7

10
ST links

4/7

W Torso

2/3

Moral 7,7,7,7,7,7,7,6,6,5,5,4,4
Waffen Kriegshammer, zweihändig
Eigenschaften Riposte, Rundumschlag, Standhaft, Zäh
Modelliert von Werner Klocke

Quelle: FF 035 Die Mannschaften


Das Produkt wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.


Hintergrund[Bearbeiten]

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Modell Lobo der Haudegen basiert auf Leon und Mathilda aus Leon der Profi. Diese Vermutung ist bislang nicht offiziell bestätigt worden.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Lobo lässt sich für 90 Dublonen bei allen Manschaften außer den Amazonen und der Imperialen Armada anheuern.

Lobo bringt einen Kriegshammer mit, der als 2-Händige Waffe eine ST10 hat. Mit seinen 13 Lebenspunkten W3 und Standhaft dauert es eine Weile bis er zu Boden geht.

Wird Lobo angegriffen, ohne das diese Attacken treffen, kann er sofort mit Riposte eine A zurückgeben. Ist er umzingelt teilt er seine Schläge gleich an alle umstehenden aus (Rundumschlag).

Lobo bleibt oft zu Hause; 90 Dublonen sind eine Ansage, die ein reiner Nahkämpfer im Spiel erst einmal abliefern muß.

Autor: Claymore

Galerie[Bearbeiten]