Kultisten-Mob

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Mob Liste
Kult Logo.png
Kult Logo.png

Mannschaftsliste "Kult"

(500 Dublonen)

Anführer Sophia l’Entraide
Spezialisten Calvario, Belle Satine, Delphine
Gefolge Balagoneco, Maudit, 4x Kultist
Ausrüstung
Sonstiges Esclavagiste für Delphine
Autor: Der Spaßspieler

Erklärung[Bearbeiten]

Bis auf Belle Satine besitzen alle Modelle die Sonderregel Mob.

Sophia, der Maudit und Calvario sind die Fernkämpfer. Calvario kann jede Runde eine Blutschuld bezahlen um den Balagoneco komplett agieren zu lassen. Diesen heilt er durch seine Regeneration automatisch zurück.

Die Kultisten und der Balagoneco stürmen nach vorne. Belle Satine schwächt die Gegner und stärkt die eigenen Modelle. Delphine betreibt „Hit and Run“ und beschwört Esclavagiste entweder damit ein Fernkampfmodell seine Munition verbraucht und ein Verbündeten schadet, oder damit man den Feind in eine schlechtere Position steuert, so dass man diesen in den Rücken fallen kann.

Im Idealfall ist der Gegner bereits durch eine verfluchte Waffe von Sophia, Delphine oder dem Maudit getroffen worden. Mystischer Chor gibt es auch mehr als genug, so dass man den Loa immer durchbekommen sollte. Notfalls auch mit Konzentration. Nachteil dieser Liste ist, dass es kein einziges starkes Modell gibt und alle nur im Verbund stark werden. Je mehr Modelle ausgeschaltet werden, desto schwächer wird diese Liste also.

Es erfordert also viel Geschick eine solche Liste richtig zu spielen.