Fornido

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fornido (SOL 030)
Söldner Logo.png
12 LP 70 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Spezialist Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

4/8

Fornido webshop.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

5/5

ST links

5/9

W Torso

2/4

Moral 8,8,8,8,8,8,7,7,6,6,5,4
Waffen Schmiedehammer links
Eigenschaften Kegeln, Rundumschlag, MWP
Modelliert von Krysa Project

Quelle: FF 035 Die Mannschaften

Hintergrund[Bearbeiten]

Das Produkt wird seit April 2023 nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Fornido ist ein harter Bursche, der gerne in seiner Schmiede auf leere Rumflaschen kegelt. Wie im richtigen Leben … Spiel auch! Besonders beim Ironball ist dieses Talent überaus nützlich.

Fornido ist ein Söldner, der nur für Debonn, die Goblin-Piraten, die Imperiale Armada und die Piraten kämpft.

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Modell Fornido basiert auf Clay Morrow aus Sons of Anarchy. Diese Vermutung ist bislang nicht offiziell bestätigt worden.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

"Stop! Hammerzeit!"

Fornido der Schmied kommt für 70 Dublonen in deine Mannschaft, sofern es nicht die Amazonen, Bruderschaft oder der Kult ist. Mit seinem Hämmerchen verteilt er ST 9 - Attacken; mit Rundumschlag auch gleich an alle Umherstehenden.

Mit 12 Lebenspunkten und Widerstand 4 hält er auch eine Weile durch. Der Drang in den Nahkampf zu kommen, wird durch seine Beweglichkeit 8 behindert.

Für Ironball ist er MostWantedPirate und bringt seine eigene Kanonenkugel mit (7/5~20 ein Schuß). Mit der Kanonenkugel kann gekegelt werden. Hierfür benötigt Fornido eine freie Bahn, trifft dafür aber genauer.

Ein kräftiger Bursche, der für mich aber ein wenig zu langsam unterwegs ist. Dieser nachteil fällt in zugestelltem Gelände sicher nicht so sehr auf, als auf weiten Flächen.

Autor: Claymore