Arquebusier

Aus FreebootersFateWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arquebusier (IMP 001)
Imperiale Armada Logo.png

-

8 LP 50 Dublone.png
Schattenmacht0.png
Gefolge Groesse icon.png Mittel
BEW Beine

5/10

Charakterdummy.jpg
A Kopf

1/2

V Unterleib

2/3

ST rechts

3/4

5
ST links

3/4

W Torso

1/2

Moral 7,7,7,7,6,5,4,3
Waffen Arquebuse, Schwere Waffe, Zweihändig (7/6 ~50)

Arquebuse Knüppel, Zweihändig

Eigenschaften -
Modelliert von Krysa Project

Quelle: FF 035 Die Mannschaften


Hintergrund[Bearbeiten]

Tipps und Taktik[Bearbeiten]

Errata / FAQ[Bearbeiten]

  • derzeit keine Errata eingetragen

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Arquebusiere der ersten Edition (Codes IMP 004 / 005 / 006) wurden von Werner Klocke modelliert.
  • Jedes Blister enthält zwei Arquebusiere, jeweils einen weiblichen und einen männlichen.


Das Produkt IMP 004 / IMP 005 / IMP 006 wird derzeit nicht mehr hergestellt oder wurde durch ein anderes ersetzt.

Weblinks[Bearbeiten]

Charakterbesprechung[Bearbeiten]

Der Arquebusier ist eine der Standsäulen der Armada.

Mit seiner 7/6 starken Arquebuse ist er bei einer Reichweite von 50cm eine ernste Bedrohung für jeden Gegner.

Aus dem Nahkampf sollte er sich allerdings fernhalten, dort sind seine Qualitäten eher unterirdisch.

Bei der Aufstellung sollte man ihn also so platzieren, dass er ein gutes Schussfeld hat bzw. sich schnell zu einem

solchen hinbewegen kann.

Fazit: Bei nur 50 Punkten Heuer sollte die ein oder andere Arquebuse in einer Armadamannschaft auftauchen.


OLHG Für Mannschaften der OLHG können Arquebusiere als Gefolge über die Verstärkung Regel von Toledo de Alvarez angeheuert werden.

Autor: Rüdi

Galerie[Bearbeiten]