Verfluchte Pfeile: Unterschied zwischen den Versionen
Tim (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Verfluchte Pfeile (0-3)== Dieser Charakter darf 0-3 [[Loa]s aus der Lehre der Wildnis und/oder der Missgunst zu den üblichen Heuerkosten ''anheuern''. Jeder Loa ist an einen Verfluchten Pfeil gebunden und ann damit '''nur einmal pro Spiel''' benutzt werden. Vor dem Schuss kann der Charakter ansagen, dass er anstatt eines normalen Pfeils, einen Verfluchten Pfeil mit einem bestimmten Loa verschießen möchte. * Sollte der Verfluchte Pfeil tref…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=Verfluchte Pfeile (0-3)= | =Verfluchte Pfeile (0-3)= | ||
Dieser Charakter darf 0-3 | ''Einmal pro Runde'' | ||
Dieser Charakter darf 0-3 Loas aus der Lehre der Wildnis und/oder der Missgunst zu den üblichen Heuerkosten „anheuern“. | |||
Vor dem Schuss kann der Charakter ansagen, dass er einen Verfluchten Pfeil mit einem bestimmten Loa anstatt eines normalen Pfeils verschießen möchte. Sollte der Verfluchte Pfeil treffen und mindestens einen Punkt Schaden verursachen, gilt dies als erfolgreiche Anrufung auf das Ziel. Es wird keine weitere Anrufung durchgeführt. Sollte er nicht treffen oder keinen Schaden verursachen, dann entschwindet der Loa tatenlos ins Geisterreich und ist verschwendet. Wird ein Ziel bereits von einem Loa geritten, dann hat ein Verfluchter Pfeil keine Wirkung, da er einen Loa nicht austreiben kann. | |||
Ein befreundeter Mystiker kann diese in den Pfeilen gebundenen Loas zwar auch anheuern, der Mystiker kann sie aber erst dann anrufen, wenn der Charakter aus dem Spiel ausgeschieden ist. | |||
==Errata== | |||
Ersetze den gesamten Text durch: | |||
'''Verfluchte Pfeile (0-3)''' | |||
''Einmal pro Runde'' | |||
Dieser Charakter darf 0-3 Loas aus der Lehre der Wildnis und/oder der Missgunst zu den üblichen Heuerkosten „anheuern“. | |||
Vor dem Schuss kann der Charakter ansagen, dass er einen Verfluchten Pfeil mit einem bestimmten Loa anstatt eines normalen Pfeils verschießen möchte. Sollte der Verfluchte Pfeil treffen und mindestens einen Punkt Schaden verursachen, gilt dies als erfolgreiche Anrufung auf das Ziel. Es wird keine weitere Anrufung durchgeführt. Sollte er nicht treffen oder keinen Schaden verursachen, dann entschwindet der Loa tatenlos ins Geisterreich und ist verschwendet. Wird ein Ziel bereits von einem Loa geritten, dann hat ein Verfluchter Pfeil keine Wirkung, da er einen Loa nicht austreiben kann. | |||
Ein befreundeter Mystiker kann diese in den Pfeilen gebundenen Loas zwar auch anheuern, der Mystiker kann sie aber erst dann anrufen, wenn der Charakter aus dem Spiel ausgeschieden ist. | |||
==Quellen== | ==Quellen== | ||
Zeile 18: | Zeile 34: | ||
===Amazonen=== | ===Amazonen=== | ||
* | * [[Yachakuq]] | ||
===Bruderschaft=== | ===Bruderschaft=== | ||
Zeile 33: | Zeile 49: | ||
===Kult=== | ===Kult=== | ||
* | * [[Yachakuq]] | ||
===Piraten=== | ===Piraten=== |
Aktuelle Version vom 18. Mai 2025, 09:18 Uhr
Verfluchte Pfeile (0-3)[Bearbeiten]
Einmal pro Runde
Dieser Charakter darf 0-3 Loas aus der Lehre der Wildnis und/oder der Missgunst zu den üblichen Heuerkosten „anheuern“.
Vor dem Schuss kann der Charakter ansagen, dass er einen Verfluchten Pfeil mit einem bestimmten Loa anstatt eines normalen Pfeils verschießen möchte. Sollte der Verfluchte Pfeil treffen und mindestens einen Punkt Schaden verursachen, gilt dies als erfolgreiche Anrufung auf das Ziel. Es wird keine weitere Anrufung durchgeführt. Sollte er nicht treffen oder keinen Schaden verursachen, dann entschwindet der Loa tatenlos ins Geisterreich und ist verschwendet. Wird ein Ziel bereits von einem Loa geritten, dann hat ein Verfluchter Pfeil keine Wirkung, da er einen Loa nicht austreiben kann.
Ein befreundeter Mystiker kann diese in den Pfeilen gebundenen Loas zwar auch anheuern, der Mystiker kann sie aber erst dann anrufen, wenn der Charakter aus dem Spiel ausgeschieden ist.
Errata[Bearbeiten]
Ersetze den gesamten Text durch:
Verfluchte Pfeile (0-3)
Einmal pro Runde
Dieser Charakter darf 0-3 Loas aus der Lehre der Wildnis und/oder der Missgunst zu den üblichen Heuerkosten „anheuern“.
Vor dem Schuss kann der Charakter ansagen, dass er einen Verfluchten Pfeil mit einem bestimmten Loa anstatt eines normalen Pfeils verschießen möchte. Sollte der Verfluchte Pfeil treffen und mindestens einen Punkt Schaden verursachen, gilt dies als erfolgreiche Anrufung auf das Ziel. Es wird keine weitere Anrufung durchgeführt. Sollte er nicht treffen oder keinen Schaden verursachen, dann entschwindet der Loa tatenlos ins Geisterreich und ist verschwendet. Wird ein Ziel bereits von einem Loa geritten, dann hat ein Verfluchter Pfeil keine Wirkung, da er einen Loa nicht austreiben kann.
Ein befreundeter Mystiker kann diese in den Pfeilen gebundenen Loas zwar auch anheuern, der Mystiker kann sie aber erst dann anrufen, wenn der Charakter aus dem Spiel ausgeschieden ist.